Eine Website ist wie eine digitale Visitenkarte. Sehr oft ist die Website auch der erste Eindruck, den Kund*innen gewinnen. Und wie sagt man so schön: “Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“ Darum ist es absolut wichtig, dass dieser erste Eindruck stimmt.

In erster Linie muss Ihre Website nicht nur zu Ihnen und Ihrem Angebot passen, sondern auch Ihre Zielgruppe ansprechen. Eine stimmige Optik in Ihrem Corporate-Design sorgt dabei für den notwendigen Wiedererkennungswert und ist ein wesentlicher Bestandteil einer soliden Marketing-Strategie. Darüber hinaus muss eine gute Website leicht zu bedienen sein, denn nichts schreckt Menschen so sehr ab, wie eine Website, auf der sie sich nicht einfach und ohne nachzudenken, zurechtfinden. Darüber hinaus müssen gerade in Zeiten der DSGVO und anderen Stolperfallen auch die rechtlichen Aspekte erfüllt sein, damit es kein böses Erwachen gibt.

Dank vieler Website-Baukästen kann heutzutage fast jedes Kind mit wenigen Klicks eine Website erstellen. Aber jetzt mal ehrlich, reicht das?

Nein, das reicht nicht, denn eine Website sollte vor allem eines: so individuell sein, wie Sie selbst. Wir setzen bei unseren Websites auf das Content-Management-System WordPress, ein CMS, welches einmal angelegt leicht zu bedienen ist. Und genau das ist unser Ziel: Wir wollen Sie befähigen, ihre Website in Zukunft selbst pflegen zu können. Mit einer umfassenden Einweisung und Spickzetteln sollen Sie am Ende unabhängig sein, denn auch wenn wir Sie gern betreuen, wollen wir Ihnen nicht durch unsinnige Bindungen an uns das Geld aus der Tasche ziehen.